Basische Fußbäder – für ein gepflegtes „Auftreten“
Basische Fußbäder sind sehr effektiv, schnell in Deinem Tagesablauf integrierbar und wirken entsäuernd auf Deinen Organismus. Sie regen Deinen Stoffwechsel, sowie die Blutzirkulation an. Während Du in einem basischen Fußbad entspannst, kannst Du gleichzeitig lesen, telefonieren oder meditieren. Ganz nebenbei wird die natürliche Ausscheidungsfunktion der Haut angeregt und die Selbstfettung der Haut wird wundervoll unterstützt. In der Naturkunde werden die Füße auch als „Hilfsniere“ tituliert, da man über sie sehr gut ausscheiden kann. Wärmende Fußbäder sind wohltuend bei ersten Erkältungssymptomen und kalten Füßen. Oder erfrische Deine Füße bei sehr warmen Temperaturen in einem kühlen Basenbad. Diese sollten aber bei nur warmen Füßen durchgeführt werden und nicht bei Infekten. Alternativ kannst Du nach einem warmen Fußbad auch mit einer kalten kurzen Schlussspülung abschließen.
Um die Effektivität eines Fußbades zu steigern, kannst Du dieses mit einer Bürstenmassage oder einem Massagehandschuh aus Luffa unterstützen. Dieses verstärkt die Ausscheidungsfunktion über die Haut auf natürliche Weise und sorgt für eine gut durchgeblutete und geschmeidige Haut.
Die basisch-mineralischen Fußbäder kannst Du täglich anwenden und sie sind der optimale Einstieg in die basische Körperpflege.
Für schöne gesunde Füße empfehle ich:
- Eine gesunde basenreiche Ernährung
- Regelmäßige basische (Fuß)Bäder
- Regelmäßige Bewegung und Besuche bei einer professionellen Fußpflege
- Öfter mal barfuß gehen und auf bewusstes Abrollen achten
Für ein basisch-mineralisches Fußbad benötigst Du eine Schale mit 38 – 41 Grad warmen Wasser und 1TL basisches Badesalz z.B. von Alvito, das BasenJuwel. Das basische Badesalz kannst Du auch als basisches Fußpeeling anwenden. Ein Peeling der Füße und Unterschenkel pflegt und beugt Fußbeschwerden vor und Deine Haut ist unglaublich geschmeidig danach. Streue einfach 1-2TL basisches Badesalz auf Deine angefeuchteten Füße und massiere diese kreisförmig im Uhrzeigersinn von der Ferse zur Spitze. Leichte Verhornungen können so sanft entfernt werden. Anschließend kannst Du Deine Füße mit einer basischen Fußlotion z.B. von Lubana einmassieren. Für herrlich schöne Füße!
Kommentare (0)
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.