P. Jentschura - MorgenStund BIO


ab 9,75 EUR
inkl. 7 % MwSt.
Lieferzeit: 1-3 Werktage



Inhalt Preis Menge  
500 g 9,75 EUR
( 19,50 EUR/kg)
1000 g 17,50 EUR
( 17,50 EUR/kg)
2000 g 31,50 EUR
( 15,75 EUR/kg)

MorgenStund hat Gold im Mund!

Stärken Sie durch ein gut verträgliches Frühstück mit Jentschura Morgenstund Brei voller basenbildender Vitalstoffe bereits am Morgen Ihre körperliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer und auch Ihre geistige Konzentrationsfähigkeit! Erhalten und regenerieren Sie Ihre von Innen kommende Schönheit und Gesundheit.

Auf der Basis von Hirse und Buchweizen, mit Apfel und Ananas, mit Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Süßen Mandeln und Amarant wurde Morgenstund rezeptiert, um ein für alle Menschen verträgliches und gleichermaßen gesundes Frühstück anbieten zu können: basenbildend und ballaststoffreich, leicht verdaulich, weil glutenfrei und sowohl cholesterin- als auch purinarm und ohne jegliche Zusatzstoffe.

Hierbei wurde sich auch an die Forschungen von Matthias Leisen und Josef Lohkämper gehalten, nach denen in Hirse, Apfel und Ananas, in Amarant, Sonnenblumenkernen und Süßen Mandeln Gold in feinsten Spuren enthalten ist. Diese Goldspuren haben zu der Namensgebung des neuen Produktes geführt, zu „Morgenstund’ hat Gold im Mund“. Gold, das edelste aller Mineralien, gilt als das Element der Regenerierung, vor allen Dingen wirksam für Gehirn und Nerven, für die zentralen Funktionen unseres Organismus mithin.

MorgenStund Hirse-Buchweizen Brei ist durch kurzes Aufkochen leicht verdaulich. Es wird deshalb auch zu Beginn einer Ernährungsumstellung auf Vollwertkost gut vertragen.

Jentschura MorgenStund ist  das ideale glutenfreie Frühstück für Menschen, die auf das Klebereiweiß Gluten verzichten möchten oder müssen. Statt glutenhaltigem Getreide sind die mineralstoffreichen, basenbildenden Samen von Amarant, Hirse und Buchweizen im Morgenstund Müsli enthalten.

Unsere verschiedenen Rezepte sorgen für einen abwechselungsreichen Start in den Tag und lassen Jentschura MorgenStund Hirse Buchweizen Brei zu einem wohlschmeckenden und gut bekömmlichen Frühstück werden. Genießen Sie MorgenStund verfeinert mit verschiedenen Obstsorten, Nüssen, Kernen, Ahornsirup, Zimt, WurzelKraft, Soja, Reis- oder Mandelmilch und etwas Sahne o.ä. Ein wahrer Frühstücksgenuß, auf den sie bald nicht mehr verzichten möchten!

- gluten- und laktosefrei

- ballaststoffreich

- ohne tierische Bestandteile, daher für Veganer geeignet

- ohne Zusatzstoffe und ohne künstlichen Zuckerzusatz


Jentschura Morgenstund erhalten Sie in Tüten mit 500 g, 1000 g und 2000 g Inhalt.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit und einen schwungvollen Start in einen neuen Tag mit Morgenstund !

 

 

 

Rezeptur:

Hirse³, Buchweizen³, Früchte³ 14% (Apfel³, Ananas³), Ölsamen³ 8,5% (Kürbiskerne³, Sonnenblumenkerne³ und Süße Mandeln³) und Amarant³.

³Zutat aus ökologischer / biologischer Produktion
DE-ÖKO-064

Kontrollstelle: DE-ÖKO-064

Weitere Jentschura Produkte finden Sie hier:
 

Nährwertangaben MorgenStund'® BIO

Nährwertinformationen pro 100 g Trockenprodukt % der Referenzmenge1
Brennwert 1606 kJ / 381 kcal 19 %
Fett 7,30 g 10 %
- davon gesättigte Fettsäuren 0,95 g 5 %
Kohlenhydrate 62,50 g  24 %
- davon Zucker2 12,82 g 14 %
Ballaststoffe 6,80 g -
Eiweiß 12,90 g 26 %
Salz 0,04 g < 1%

1 Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal).
2 Enthält von Natur aus Zucker.



Vitamine3 pro 100 g Trockenprodukt % NRV4
Thiamin 0,32 mg 29 %
Vitamin B6 0,28 mg 20 %
Biotin  12,00 µg 24 %
Niacin  4,66 mg  29 %


Mineralstoffe3    
Kalium 380 mg 19 %
Magnesium 170 mg 45 %
Zink 2,70 mg 27 %
Eisen 2,50 mg 18 %
Chrom  20,00 µg 50%

3 Die Vitamine und Mineralstoffe sind von Natur aus enthalten.
4 % NRV = Nährstoffbezugswert

Hersteller: Jentschura International GmbH, Dülmener Straße 33, 48163 Münster


 

Ø 90.57%Kundenrezensionen:

Autor: Iris Meyer 23.08.2012
Bewertung: 5 von 5 Sternen!
Esse \\\"Morgenstund\\\" nun seit 1 Jahr jeden Morgen, weil ich auf der Suche nach einem leichten, gesunden Frühstück war. Ich bereite es nur mit Wasser zu, esse es ohne Obst,süße es allerdings mit einer Msp. Stevia, finde es recht lecker und fühle mich gut dabei
Autor: Ursula Reck 12.04.2012
Bewertung: 5 von 5 Sternen!
11.04.12. Bin total begeistert von Morgenstund.Freue mich jeden morgen darauf. Esse es mit Wasser und wechsle ab mit Wurzelkraft fruchtig Banane oder sonstigem Obst. War jetzt im Urlaub in Fuertefentura und fühlte mich morgens mit meinem Hotelfrühstück richtig voll und nicht gut. Vielen Dank für dieses tolle Frühstück. Ursel Reck
Autor: Verena Buss 22.02.2012
Bewertung: 2 von 5 Sternen!
Auf der Suche nach einem gesunden und vollwertigen Frühstück im Rahmen einer neu festgestellten Glutenintoleranz bin ich Ende des letzten Jahres auf \"Morgenstund\" gestoßen und war über den guten Geschmack und die Variationsmöglichkeit überrascht! Nun habe ich bei meiner Nachbestellung festgestellt, dass der Rezeptur u. a. auch Ananas beigefügt wurde. In diesem Zusammenhang frage ich mich, welcher Fachmann hier beratend zur Seite gestanden hat. Es ist bereits seit längerem bekannt, dass zwischen Weizen (Klebeeiweiß Gluten) und den Obstsorten Banane, Kiwi und Ananas sehr häufig Kreuzallergien bestehen. Wenn man das Produkt \"Morgenstund\" u. a. mit Glutenfreiheit und besonderer Bekömmlichkeit für glutenintolerante Menschen bewirbt, ist dies m. E. sehr fraglich!!!
Autor: Heike Berger 11.02.2012
Bewertung: 4 von 5 Sternen!
Esse Morgenstund schon lange. Nachdem die die Qualität vor einiger Zeit deutlich nachgelassen hatte, waren die letzten beiden Packungen wieder sehr gut!!!!!!
Autor: Marina Kestler 01.11.2010
Bewertung: 5 von 5 Sternen!
Also ich war zu Beginn auch sehr skeptisch und mit Wasser schmeckt es auch überhaupt nicht. Meine Eltzern nehmen es schon länger und haben mir dann gesagt, ich soll lieber Milch nehmen und so finde ich es richtig lecker. Schmeckt finde ich wie Babygrießbrei. Und ein weiterer Vorteil ist, dass ich mein Eiweißpulver untermischen kann und man es endlich nicht mehr schmeckt. Also ich kann nur sagen, sehr empfehlenswert auch für Frühstücksmuffel wie mich.
Autor: Anett Ehrenpfordt 09.09.2010
Bewertung: 5 von 5 Sternen!
Sehr lecker! Anfangs war ich sehr skeptisch - Müsli mit warmem Wasser und noch dazu sieht es nicht sehr appetitlich aus. Aber es schmeckt sehr lecker. Ich verfeinere mein nun tägliches Frühstück mit ein wenig Schlagsahne (nicht aufgeschlagen) und Obst, das gerade im Haus ist (Weintrauben, Apfel, Banane, Pfirsich, Nektarine oä.). Nur Vorsicht mit der Wassermenge. Ich finde, dass die Angabe auf der Packung keine gute Mischung ergibt - zu viel Wasser. Ich gebe nun immer 3-4 EL Müsli in eine Schüssel, 1TL süße Wurzelkraft und ein paar TL Sahne hinzu und gieße dann nur soviel Wasser dazu, dass eine breiige Konsistenz entsteht. Dann ist es lecker! Auf jeden Fall empfehlenswert!!!
Autor: Steffi Dick 08.09.2010
Bewertung: 5 von 5 Sternen!
Ich bin total begeistert von MorgenStund und kann es nur jedem empfehlen. Es hält lange satt und man kann MorgenStund gut mit anderen Nahrungsmitteln variieren. Besonders gut schmeckt MorgenStund mit einem Teelöffel Nussnougatcreme.
Autor: Nicola Lehn 01.07.2010
Bewertung: 5 von 5 Sternen!
Ich habe den Brei morgens, mittags und abends verschlungen ! Auch für mich morgen-Frühstückmuffelgeeignet. LECKER Allerdings mit Milch gekocht und etwas Zimt, Rohrohzucker und Kokosflocken, köstlich. Eine andere Variante mit Vanillezucker oder Kardamom. Eine Freundin von mir kocht ihn auch ausschließlich mit Milch, sie rührt Marmelade oder Bio-Nussnougatcreme mit Kokosflocken unter.
Autor: Gast 03.06.2010
Bewertung: 4 von 5 Sternen!
Ich genieße schon lange Morgenstund. Leider ist die Charge L100421 / 02.2011 nicht mehr so gut wie gewohnt.
Autor: Gast 29.05.2010
Bewertung: 1 von 5 Sternen!
Uahhh, nur was für Hardcore-Ökos, es sieht weder schön aus noch ist es ein Geschmackserlebnis. Ich konnte es nur mit Obst, Zimt, Vanille, Rohrzucker und Nüssen runterschlucken. Getunt ist der Geschmack erträglich und ok, aber Genuss ist was anderes. Ja, Geschmäcker sind halt verschiden.

Schreiben Sie als erster einen Kommentar
Bewertung schreiben

Autor: Gast

Ihre Meinung:

ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!

Bewertung:

Captchacode: Captcha
Sicherheitscode: