Chia Samen sind ein aus Südamerika stammendes Superfood, mit einem sehr hohen Anteil an gesunden Nährstoffen. Bei den alten Mayas wurden Chia Samen schon als wertvolles Grundnahrungsmittel und Heilmittel verwendet. Chia Samen liefern Kraft und Konzentration. Chia aus der Sprache der Maya übersetzt "Stärke". Diesen Namen wurde von den Maya zu Recht vergeben, denn Chia Samen sind eine kraftspendende Wohltat für den Körper. Die Nährstoffdichte der Chia Samen ist sehr hoch und ausgewogen. Chia Samen liefern nicht nur wichtige Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente, sie können auch beim Abnehmen helfen. mehr

Chia Samen sind ein aus Südamerika stammendes Superfood , mit einem sehr hohen Anteil an gesunden Nährstoffen. Bei den alten Mayas wurden Chia Samen schon als wertvolles Grundnahrungsmittel und... mehr erfahren »
Fenster schließen

Chia Samen sind ein aus Südamerika stammendes Superfood, mit einem sehr hohen Anteil an gesunden Nährstoffen. Bei den alten Mayas wurden Chia Samen schon als wertvolles Grundnahrungsmittel und Heilmittel verwendet. Chia Samen liefern Kraft und Konzentration. Chia aus der Sprache der Maya übersetzt "Stärke". Diesen Namen wurde von den Maya zu Recht vergeben, denn Chia Samen sind eine kraftspendende Wohltat für den Körper. Die Nährstoffdichte der Chia Samen ist sehr hoch und ausgewogen. Chia Samen liefern nicht nur wichtige Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente, sie können auch beim Abnehmen helfen.

mehr
Filter schließen
 
von bis
  •  
Dr. Jacobs - Chia-Samen - 450 g
Dr. Jacobs - Chia-Samen - 450 g
Reich an Ballaststoffen und Omega-3-Fettsäuren Die Chia-Saat (Salvia hispanica L.) wurde ursprünglich von den Azteken in Zentralamerika angebaut und ist in Europa erst seit kurzer Zeit bekannt. Chia-Samen sind cholesterinfrei sowie reich...
Inhalt 0.45 kg (17,67 € * / 1 kg)
7,95 € *

Wie gesund sind Chia Samen?

Einer der wichtigsten Inhaltsstoffe der Chia Samen sind die Omega-3-Fettsäuren. Im Chia Samen ist die lebenswichtige Omega-3-Fettsäure in großer Menge vorhanden. Die empfohlenen 15 Gramm Chia-Samen decken den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Omega-3-Fettsäuren. Omega-3-Fettsäuren haben eine wichtige Funktion auf die Gesundheit, wie die Senkung des Cholesterinspiegels und des Risikos für kardiovaskuläre Erkrankungen sowie eine entzündungshemmende Wirkung, z.B. bei Gelenkschmerzen einer Arthritis. Chia Samen sind außerdem reich an Vitamin B, Niacin, Calcium, Magnesium, Eisen und Zink.

Abnehmen mit Chia Samen

Kann man mit Chia Samen auch abnehmen? Chia Samen verursachen ein langanhaltendes Sättigungsgefühl, da sie im Magen um ein Vielfaches aufquellen können. Man fühlt sich also satt mit weniger Kalorien. Von daher ist es wichtig, zu den Chia Samen viel Flüssigkeit zu trinken. Somit vergrößert sich das Volumen der Nahrung und zugleich wird die Verdauung gefördert. Wer abnehmen möchte, sollte zumindest eine Mahlzeit am Tag mit Chia Samen ersetzen. Dazu gibt man drei Teelöffel Chia Samen in ein Glas mit 250 ml Wasser oder Gemüsesaft und lässt das Getränk zehn Minuten quellen. Damit die Samen leichter zu trinken sind, kann man sie zuvor auch zermahlen. Nach dem Chia Getränk sollte man in den nächsten drei Stunden noch viel Mineralwasser oder Kräutertee trinken. Somit bleibt die Wirkung des Chia Samen Getränks noch sehr lange erhalten.

Zuletzt angesehen